Kontakt
Hh partner haltung

Unsere Haltung

Wir wollen ihnen auf der Suche nach Lösungen nützlich sein, damit sie ihre Gestaltungsfähigkeit in Richtung der von ihnen gewünschten Entwicklung einsetzen können.

Wir konzentrieren unsere Aufmerksamkeit darauf, sie bei ihren eigenständigen Such- und Entwicklungsprozessen möglichst erfolgreich zu unterstützen. Die Fokussierung auf entlastende, schutz-, kraft- und zuversichtsorientierte Momente und Erfahrungen ist uns ebenso ein Anliegen, wie unsere wertschätzende Haltung ihnen gegenüber.

Wir sind neugierig auf sie und darauf, mit ihnen ein Wegstück zusammen zu gehen.

Unsere Arbeit basiert auf einem konstruktivistischen Ansatz und wir bemühen uns systemischer zu denken und zu handeln. Unsere eigene Erfahrung und langjährige berufliche Praxis sowie die Erkenntnisse moderner Hirnforschung haben uns darin bestärkt, über kognitive Arbeitsweisen (Analysen, Gespräche) hinaus auch die Fähigkeiten unbewusster Prozesse mit hypnosystemischen Arbeitsweisen wie Metaphern, Systemischen Strukturaufstellungen®, Ritualen usw. einzuladen.

Weitere Informationen zur hypnosystemischen Arbeitsweise sind im nachfolgenden PDF

Arbeitsweisen
Hypnosystemisches Arbeiten und Systemische Strukturaufstellungen®
Download
Arbeitsweisen
Quellen
Download

Unsere Tätigkeitsfelder im Überblick

Entdecken Sie unser Angebot
Kontaktieren Sie uns noch heute